Bauwerk

Lagerhalle
Christian Lenz - Schwarzach (A) - 1995
Lagerhalle, Foto: Ignacio Martinez
Lagerhalle, Foto: Ignacio Martinez
14. September 2003 - Az W
In früheren Zeiten machte die Kontinuität des Handwerklichen auch noch das minderste, alltägliche Produkt logisch und ansehnlich. Die Bedingungen sind heute anders. Das Alltägliche zur Qualität zu bringen, ist oft nur durch hohe individuelle Leistung möglich. Diese Lagerhalle wird in keiner Architektur- Modeschau reüssieren.
Das Gerüst aus Stahlprofilen ist innen mit Holz, außen mit Faserzementplatten in feinem Rot verkleidet, hebt aber mit geringsten, doch kontrollierten Mitteln das Minimale zur Gestalt und läßt das industrielle Heutige neben dem benachbarten Zimmermannsbau selbstbewusst und selbstverständlich stehen. (Text: Otto Kapfinger in „Baukunst in Vorarlberg seit 1980, Hrsg. VAI / KUB“)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: Architekturzentrum Wien

Ansprechpartner:in für diese Seite: Maria Welzigwelzig[at]azw.at

Akteure

Architektur

Fotografie