Bauwerk

Coffee to go
illichmann architecture - Schwechat (A) - 2009
Coffee to go, Foto: illichmann architecture
Coffee to go, Foto: illichmann architecture
17. Mai 2009 - Az W
Am Flughafen Wien-Schwechat wurde im Jahr 2008 eine ehemalige Geräteeinstellhalle zu Busgates und Holdingbereichen umgebaut. Um die dort wartenden Personen gastronomisch versorgen zu können, wurde nun nachträglich ein Bistro eingebaut. Dieses ist nicht permanent mit Personal besetzt.

Daher wurde die Möblierung so konzipiert, dass mittels einer verschiebbaren Glasplatte außerhalb der „Geschäftszeiten“ Selbstbedienungsautomaten zur Verfügung stehen. Die Möbel wurden mit LG Himac, einem fugenlos verarbeitbaren mineralischen Werkstoff, hergestellt. (Text: Architekt)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: Architekturzentrum Wien

Ansprechpartner:in für diese Seite: Maria Welzigwelzig[at]azw.at

Akteure

Architektur

Bauherrschaft
Flughafen Wien AG