Bauwerk

SU-SI U&K
Johannes Kaufmann - Gols (A) - 2009
SU-SI U&K, Foto: Roland Ferrigato
8. Oktober 2011 - ARCHITEKTUR RAUMBURGENLAND
Architektur & Fakten
SU-SI ist eine rechteckige Wohnbox, 12,63 Meter lang und 4,33 Meter breit. Der lang gestreckte Innenraum wird in drei Bereiche aufgeteilt. Schlaf- bzw. Sanitärbereich befinden sich jeweils außen, in der Mitte liegt der Wohnraum.
Durch das ausgeklügelte Architekturkonzept ent- steht auf 43 m² reichlich Platz für Wohnen, Essen und Schlafen. verbindet Design mit höchsten Qualitäts- und ökologischen Materialansprüchen. Die werkseigene Tischlerei liefert auf Kunden- wunsch individuell gestaltete Möbel.

Idee & Konzept
Die eigenen vier Wände auf einen schönen Fleck Erde einfach mitzunehmen und hinzustellen ist kein Traum mehr. heißt die Antwort der Vorarlberger Architekten Johannes Kaufmann und Oskar Leo Kaufmann. ist eine freistehende Gebäudeeinheit, die auf rund 43 m² Wohnnutzfläche (Standard-Modul) viel Individuelles bietet und jegliche Nutzung offen lässt.

SU-SI ist wandelbar und vielseitig: der ideale Zweitwohnsitz, das idyllische Feriendomizil, der Wohn-Loft für den modernen Single, das Huckepack-Haus, das unkonventionelle Büro oder ein ganz besonderer Raum für Ausstellungen.
In nur wenigen Wochen wird von der Bregenzer- wälder Zimmerei Michael Kaufmann schlüsselfertig hergestellt, auf dem Sattelschlepper angeliefert und aufgestellt. Heimisches Holz und ökologisch optimierte Materialien verknüpft mit nachhaltigen Technologien sind weitere Eckpfeiler.

(Text: Architekt)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: ARCHITEKTUR RAUMBURGENLAND

Ansprechpartner:in für diese Seite: Nikolaus Gartnerng[at]raumburgenland.at

Akteure

Architektur