Bauwerk

Wohnen in der Zimmerei
Architekturwerkstatt Dworzak - Grabher - Bezau (A) - 2018
Wohnen in der Zimmerei, Foto: Günter König
Wohnen in der Zimmerei, Foto: Günter König

Anerkennung Vorarlberger Holzbaupreis 2019

6. Juli 2019 - vai
Die alte Zimmerei war eigentlich schon am Ende, die Maschinenhalle zum Lager verkommen, die Abbundhalle verwaist. Doch kam es letztlich anders. Die nächste Generation brauchte Raum und nutzte dafür den Leerstand. Durch intensive Auseinandersetzung der Bauherren mit dem Thema und einer Eigenleistung, die durch learning by doing zur individuellen Höchstform kam, entstanden Räume mit hoher Aufenthaltsqualität. (Vorarlberger Holzbaupreis 2019 - Begründung der Jury)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: Vorarlberger Architektur Institut

Ansprechpartner:in für diese Seite: Verena Konradvk[at]v-a-i.at