Veranstaltung

20 jahre architektur und tirol
Veranstaltung
Samstag, 18. Oktober 2014, 18:00 Uhr
aut. architektur und tirol im Adambräu,
Lois-Welzenbacher-Platz 1
A-6020 Innsbruck


Ausstellungseröffnung und Fest

1993 wurde das Architekturforum Tirol von einer Gruppe engagierter ArchitektInnen gegründet, 1994 fand mit einem Vortrag von Friedrich Achleitner die erste öffentliche Veranstaltung statt – damals noch in der Erlerstraße in Innsbruck. Seither wurden im Architekturforum Tirol bzw. seit 2005 im aut. architektur und tirol im Adambräu 164 Ausstellungen gezeigt und es fanden über 1.000 Veranstaltungen – Vorträge, Symposien, „Vor-Ort“-Gespräche etc. – statt.

Die Ausstellung 20 Jahre architektur und tirol und die dazu erscheinende, umfangreiche Sonderausgabe der Programmzeitschrift aut: info bieten mit Daten und Fakten, Überraschungen und „Schätzen“ einen Einblick in diese 20-jährige Geschichte und machen das breite Tätigkeitsfeld des aut sichtbar.

Zur Ausstellungseröffnung finden Kurzvorträge von Herwig van Staa (Landtagspräsident) und Arno Ritter (Leiter aut. architektur und tirol) statt, im Anschluss feiern wir „20 jahre architektur und tirol“.

teilen auf

Weiterführende Links:
aut. architektur und tirol