Veranstaltung

Architektur + Denkmalpflege
Führung
Freitag, 7. April 2017, 09:45 bis 17:45 Uhr
Treffpunkt: Goldenes Dachl
Herzog-Friedrich-Straße 15
A-6020 Innsbruck


Veranstalter:in: Initiative Architektur

Exkursion Innsbruck

Am zweiten Tag des Fachseminars führt eine Exkursion nach Innsbruck. Architekten, Vertreter der Bundesdenkmalamts Tirol und der Stadtplanung  erläutern aktuelle Beispiele der Altstadterhaltung in der Tiroler Landeshauptstadt.

Programm 9.45 – 13.10

Goldenes Dachl Innsbruck, Begrüßung, Einführung
Haus Trautson, (13.-20. Jhdt.), Wohnnutzung/ Handel
Theresianische Normalschule, (17./ 18. Jhdt.), Planung
BTV Bank, (21. Jhdt.)
Kaufhaus Tyrol, (21. Jhdt.)
Rathaus Innsbruck, (18.-21. Jhdt.)

Mag. Ing. Thomas Unterkircher / Ortsbildschutz Magistrat Innsbruck
MMag. Gabriele Neumann/ Bundesdenkmalamt Tirol
Mag. Anny Awad/ Eigentümerin Haus Trautson
Architekt DI Thomas Posch/ Ehemaliger Mitarbeiter der Stadtplanung Magistrat Innsbruck
13.10 – 14.40 MITTAGSPAUSE-Restaurant Lichtblick 360° im Rathaus Innsbruck
14.40 – 17.15

Landhausplatz, (Gestaltung 21. Jhdt.)
Mariahilfstraße 36, (15./ 20. Jhdt.)
Haus der Musik, in Bau
Eremitage im Kapuzinerkloster, (17. Jhdt.)

Architekt DI Kathrin Aste/ LAAC Architektur, Innsbruck
Cornelius Knapp/ Maerc OG, Innsbruck
Architekt DI Erich Strolz/ Architekt Strolz, Innsbruck
HR Dr. Franz Caramelle/  LK Bundesdenkmalamt Tirol a. D.
 17.15 - 17.45 ABSCHLUSSDISKUSSION-Kaffee Restaurant Cammerlander
 
Teilnahmegebühren
Gebühr pro Teilnehmer (Seminar und Exkursion) € 290.-
Gebühr pro Teilnehmer (Seminar und Exkursion) ermäßigt € 250.-
(Gültig für Mitglieder der Initiative Architektur und/ oder der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten)

Gebühr pro Teilnehmer 1 Tag € 150.-
Ermäßigter Betrag pro Teilnehmer 1 Tag € 125.-

Die Pausengetränke und Seminarunterlagen sind in den Gebühren enthalten. Die Rechnung wird per Post zugesandt.Die Mehrwertsteuer kann nicht ausgewiesen werden. Je nach vorhanden Plätzen ist es auch möglich nur die Exkursion oder die Fachvorträge zu besuchen. Maximale Teilnehmeranzahl Exkursion 25 Personen.
Anmeldung bis 23.03.2017 unter:
Mail: office@sbw.salzburg.at
Tel.: +43 (0)662 872691-0
http://zeitspuren.at/arch_denkmalpflege12.pdf
Wir behalten uns vor, das Seminar bei zu geringer Teilnehmeranzahl abzusagen. 

Storno
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei Stornierungen innerhalb von 7 Tagen vor dem jeweiligen Seminartermin eine Gebühr von 50%, bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag (unabhängig vom Grund) die volle Seminargebühr in Rechnung gestellt werden muss. Eine allfällige Stornierung bitten wir Sie schriftlich vorzunehmen. Es kann jedoch immer eine Ersatzperson teilnehmen. In diesem Fall bitte unser Sekretariat rechtzeitig davon zu verständigen.

teilen auf

Weiterführende Links:
Initiative Architektur

Tools: