Publikation

Le Corbusier Le Grand
Le Corbusier Le Grand
Herausgeber:in: Phaidon Press Limited
ISBN: 978 0 7148 5851 7
Beiträge von: Jean-Louis Cohen, Tim Benton
Sprache: Deutsch
Publikationsdatum: 2008
Umfang: 768 S., mehr als 2000 Abbildungen
Format: gebunden, 42,0 x 32,0 cm
Le Corbusier, geboren 1887 als Charles-Edouard Jeanneret-Gris in La Chaux-de-Fonds (Schweiz), war einer der großen Wegbereiter der Moderne in der Architektur. Le Corbusiers Arbeit und seine Theorien beeinflussen noch heute die Diskussion über Architektur, durch seine elegante Erscheinung mit der markanten runden Brille prägte er das Bild des Architekten. Le Corbusier war auch ein begabter Maler, Bildhauer und Möbeldesigner.

Mit Le Corbusier Le Grand erscheint nun eine einzigartige visuelle Biografie dieses wohl bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Der 9 Kilo schwere Band in deutscher Sprache bietet anhand von mehr als 2000 teilweise bislang unveröffentlichten Fotografien, Zeichnungen, Dokumenten, persönlichen Briefen und Zeitungsartikeln einen einmaligen Einblick in Leben und Werk Le Corbusiers. Das opulente Buch im eleganten Schuber wird ergänzt um einen separaten Begleitband mit den Übersetzungen der französischen und englischen Originaldokumente.

Le Corbusier Le Grand ist ein einzigartiges Kompendium und ein Must-Have für jeden, der sich für Architektur und Design interessiert. Das Buch wurde von Phaidon-Lektoren konzipiert und realisiert. Die Einleitung stammt von Jean-Louis Cohen, Frankreichs renommiertestem Architekturhistoriker, die Kapiteleinführungen schrieb der Le Corbusier-Experte Tim Benton, Dozent für Kunstgeschichte an der Open University, Milton Keynes, England.

teilen auf

Weiterführende Links:
Phaidon Press Limited

Tools: