Publikation

Architekturpreis Land Salzburg 2004
Architekturpreis Land Salzburg 2004
Herausgeber:in: Initiative Architektur
Beiträge von: Carl Fingerhuth, Karin Tschavgova, Stefano de Martino, Ursula Klingan, Michael Zinganel
Publikationsdatum: 2004
Umfang: 48 S., 76 Farbabbildungen
Format: Softcover, 16 x 21 cm
Der nunmehr dritte Band dokumentiert alle in die Bewertung aufgenommenen Einreichungen zum Architekturpreis Land Salzburg 2004 – eine Architekturszene, die trotz harter Bandagen ihre kulturelle Vielfalt und Eigenständigkeit bewahrt.

Erstmals wurde ein Architekturbüro nicht nur für ein Einzelbauwerk, sondern seine ganzheitliche Haltung und Kontinuität in der Qualität mit dem Architekturpreis ausgezeichnet. Anerkennungen verlieh die Jury für architektonische Objekte in Stadt und Land, die von einer radikalen Suche nach Bildern für unsere Zeit geprägt sind.

Der Vorsitzende Carl Fingerhuth im Namen der Jury: „Wir wünschen uns, dass der Preis zu einer breiten und intensiven Diskussion führt. Diese könnte gerade im Land Salzburg wegen der einzigartigen Situation im Raum und in der Zeit umso fruchtbarer sein.“

teilen auf

Weiterführende Links:
Initiative Architektur

Tools: