Publikation

Kärntner Baurecht
Kommentar
Kärntner Baurecht
ISBN: 978-3-7046-5560-8
Sprache: Deutsch
Publikationsdatum: 2016
Umfang: 1768 Seiten,
Format: Hardcover, 13,5 x 19 cm
Das Werk soll in erster Linie Praktikernden Zugang zum Kärntner Baurecht erleichtern. Dies gelingt durch eine ausführliche Kommentierung der Kärntner Bauordnung 1996 sowie durch Verweise auf rund 1000 Judikate und rund 250 Werke der einschlägigen Literatur. Ein Rechtsprechungsverzeichnis mit Hinweisen, zu welchen Landesbauordnungen die Judikate ergangen sind, und ein Stichwortverzeichnis ermöglichen eine einfache und schnelle Handhabung des Kommentars. Abgedruckt sind außerdem die relevanten, teilweise auch noch nicht publizierten, Erläuterungen zu allen aufgenommenen bau- und raumordnungsrechtlichen Gesetzen.

Der Kommentar befindet sich auf dem aktuellen Stand der bautechnischen Durchführungsverordnungen: Er enthält die OIB-Richtlinien 2015, die durch die neue Kärntner Bautechnikverordnung 2016 für anwendbar erklärt wurden. Zudem finden sich die unionsrechtlichen Verordnungen zum Bauprodukterecht.

teilen auf

Weiterführende Links:
Verlag Österreich GmbH

Tools: