Bauwerk

Schloss Schwanberg - Zentralgarderobe
Irmfried Windbichler - Schwanberg (A) - 2002
Schloss Schwanberg - Zentralgarderobe, Foto: Irmfried Windbichler
Schloss Schwanberg - Zentralgarderobe, Foto: Irmfried Windbichler
16. April 2008 - HDA
Aus den Befestigungsanlagen des Schlosses war ein Schweinestall geworden, der nun zur Zentralgarderobe des Reinigungspersonals umgebaut wurde. Der Hof im Bereich der ehemaligen Zugbrücke wurde mit einem Glasdach versehen und dient nun als Rekreations- und Schulungsraum, eine Sichtbetonscheibe wurde als Reminiszenz an wehrhaftere Zeiten durch das Gebäude geschoben und trennt nun die Verkehrsflächen von den Funktionsbereichen. (Text: Architekt)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: HDA

Ansprechpartner:in für diese Seite: Karin Wallmüllerbaudatenbank[at]hda-graz.at

Akteure

Architektur

Bauherrschaft

Tragwerksplanung