Veranstaltung

Peter Nigst
Eröffnung
Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:00 Uhr
Fachhochschule Kärnten
Villacher Straße 1
A-9800 Spittal


Veranstalter:in: Architektur Haus Kärnten
Die Publikation „Annäherung an das Mögliche“ von Peter Nigst dokumentiert als Band 7 der Architekturreihe der FH Kärnten exemplarisch seine Vorstellungen und Positionen zur Architektur und was daraus real wurde mit seinen und anderen kritischen Kommentaren.

Die Buchpräsentation und Vernissage findet am 24. Oktober 2017 um 19 Uhr am Campus Spittal statt.

In Projekten, gebauten Umsetzungen, verschiedenen Initiativen und in der Vermittlung von Architektur ist seine immer wieder neubeginnende Suche nach Raum und Idee, die in direktem Lebenszusammenhang steht, bemerkenswert.

Peter Nigst agiert seit jeher als zeichnender, gestaltgebender und detailgenauer Architekt/Konstrukteur und als Partner seiner Studierenden, deren gedankliche „Haltung“ dabei gefordert wird.

teilen auf

Weiterführende Links:
Architektur Haus Kärnten