Veranstaltung

Günther Domenig – Ein anderer Blick
Ausstellung
20. Oktober 2017 bis 9. November 2017
Architekturgalerie Raumburgenland Contemporary
Pfarrgasse 16/1
A-7000 Eisenstadt


Veranstalter:in: Haus der Architektur Graz, HDA
Eröffnung: Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:00 Uhr

Architekturbilder von David Schreyer

Zur Ausstellung: Günther Domenig (1934-2012) war in Österreich die herausragende Figur der steirischen Architektenlandschaft seit den 1960er Jahren. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen acht ausgewählte Bauten, die von dem österreichischen Bildermacher David Schreyer 2013 und 2014 besucht und fotografiert wurden. Nicht die lückenlose Dokumentation der Arbeit von Günther Domenig, sondern ein Eintauchen in die Vielfalt seines Schaffens ist Ziel der Ausstellung. Die Bilder folgen nicht der Dramaturgie klassischer Architekturfotografie, vielmehr zeigen sie neben skulpturalen Qualitäten auch die Nutzung, die Alterung und den Bezug zur Umgebung der Werke Domenigs. David Schreyer hält ergänzend seine Eindrücke, Gespräche und Personen vor Ort sowie Gedanken zu den Projekten in kurzen Texten fest.
Die Ausstellung wurde im Auftrag des HDA erstellt.
Bisherige Stationen: Steindorf, Innsbruck, Nürnberg und das Architekturhaus Kärnten.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-12 und 14-16 Uhr
Freier Eintritt

teilen auf

Weiterführende Links:
Haus der Architektur