Veranstaltung

How i started hanging out with Home: Anthropomorphic Architecture in the Age of Artificial Intelligence
Ausstellung
14. April 2018 bis 16. Juni 2018
Ausstellungsraum für zeitgenössische Architektur
Weyringergasse 27i
A-1040 Wien


Veranstalter:in: MAGAZIN
Eröffnung: Freitag, 13. April 2018, 19:00 Uhr

von Space Popular (Lara Lesmes & Fredrik Hellberg)

Wenn Gebäude Roboter werden und Roboter Menschen, wie menschlich werden dann unsere Gebäude sein? Gebäude bewegen sich bereits und sprechen mit uns, sie treffen Entscheidungen aufgrund von Daten, welche über uns erhoben werden. Mit dem fortschreitenden Einsatz künstlicher Intelligenz und immer effizienterer und leistbarer Technologie drängt sich die Frage auf, ob Gebäude bald ein Bewusstsein entwickeln werden? Wenn ja, wie werden ihr Geist und Körper beschaffen sein? Wie werden wir uns mit ihnen in Beziehung setzen? Werden sie unsere Gefährten sein? Werden sie wie wir aussehen oder sprechen? Wie wird der Anthropomorphismus die Architektur beeinflussen?

teilen auf

Weiterführende Links:
architektur-im-magazin.at
https: