Dietger Wissounig Architekten
Dietger Wissounig Architekten ist ein 2003 gegründetes Architekturbüro mit Sitz in Graz, geleitet von Dietger Wissounig.
Graz (A)
Dietger Wissounig Architekten konnten den offenen, zweistufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.
Das Projekt LKH Südsteiermark, Standort Wagna umfasst die Erweiterung des Funktionstraktes. Vorgesehen ist die Vergrößerung und Modernisierung der Intensivstation von 8 auf 12 Betten und eine Neugestaltung des Aufwachbereichs im 1. Obergeschoss. Zudem ist geplant, den Ambulanzbereich im Erdgeschoss zu erweitern und dem LEAN-Ansatz entsprechend neu zu strukturieren sowie im UG Technikräume und Lagerräume zu etablieren.
Das Preisgericht setzte sich aus Arnulf Hiessberger, Markus Pernthaler, Michael Pansinger, Othmar Grabner und Monika Pisleritsch (Ersatz: Robert Rohsmann, Anton Kirchweger, Georg Pichler, Robert Graf-Stelzl und Kurt Kada) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.