Hohensinn Architektur
Hohensinn Architektur ist ein 1998 gegründetes Architekturbüro mit Sitz in Graz, geleitet von Josef Hohensinn und Karlheinz Boiger.
Graz (A)
Hohensinn Architektur ZT GmbH, studio boden, Kronaus Mitterer Architekten und SI landschaftsarchitektur ZT konnten den offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.
Der Wettbewerb wurde als EU-weiter, offener, einstufiger Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich gemäß BVergG 2018 durchgeführt. Er dient zur Erlangung der besten Konzepte für die Aufgabenstellungen und zur Findung eines Generalplaners für die weiteren Planungsleistungen.
Das gegenständliche Projektgebiet Nordwestbahnhof befindet sich im 20. Wiener Gemeindebezirk und umfasst die Bauplätze 8 und 9 der Bauphase A.1.
Im Anschluss an den Wettbewerb wird mit den WettbewerbsgewinnerInnen in einem Verhandlungsverfahren ohne Bekanntmachung über die Beauftragung von Generalplanerleistungen verhandelt.
Das Preisgericht setzte sich aus Gabu Heindl, Regina Freimüller-Söllinger, Aramis Glück, Isolde Rajek, Bertram Ernst, Thomas Schuster und Michael Stangl (Ersatz: Jutta Wörtl-Gößler und Räume für Menschen) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.
Hohensinn Architektur ist ein 1998 gegründetes Architekturbüro mit Sitz in Graz, geleitet von Josef Hohensinn und Karlheinz Boiger.
Graz (A)
studio boden ist ein 2017 gegründetes Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz in Graz und Zürich, geleitet von Andreas Boden.
Graz (A)
Kronaus Mitterer Architekten ist ein Architekturbüro mit Sitz in Zell am Ziller, Wien und Berlin, geleitet von Peter Mitterer und Christian Kronaus.
Wien (A)
Sl landschaftsarchitektur ZT ist ein 2019 gegründetes Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz in Wien.
Wien (A)