Beitrag

WH Arena
WH Arena © Kronaus/Mitterer/Gallister

Christian Kronaus, Peter Mitterer und Reinhardt Gallister konnten den offenen, zweistufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

16. Dezember 2020
Verfahrensgegenstand war die Erlangung von Planungskonzepten für den Neubau der WH ARENA in 1030 Wien, die in weiterer Folge den Verhandlungen zur Vergabe von Architekturplanungsleistungen sowie Leistungen der Generalplanung und bestimmter Fachplanungen zugrunde gelegt werden.

Das Preisgericht setzte sich aus András Pálffy, Marie Therese Harnoncourt-Fuchs, Hermann Kaufmann, Katharina Fröch, Willi Fürst Heinz Prieberbig, Georg Soyka, Anna Detzlhofer, Brigitte Jilka, MBA (Stadtbaudirektion Wien), Bernhard Steger (Leiter MA 21A), Franz Kobermaier (Leiter MA 19), Kurt Gollowitzer (GF Wien Holding), Karin Strini (GF WH Arena) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf