Lendarchitektur
Lendarchitektur ist ein 2019 aus dem Büro Klaura Partner hervorgegangenes Architekturbüro mit Sitz in Klagenfurt, geleitet von Markus Klaura, Sebastian Horvath und Massimo Vuerich.
Klagenfurt (A)
Lendarchitektur ZT GmbH konnte den geladenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Unterschwellenbereich für sich entscheiden.
Verfahrensgegenstand: Die Forschungsgesellschaft der FH Kärnten beabsichtigt mit dem geladenen Realisierungswettbewerb am bestehenden Standort der Fachhochschule Kärnten, dem Technologiepark in Villach, ein neues EMV-Labor zu errichten. In Zuge dessen soll die zukünftige Entwicklung von weiteren Future Science Labs auf diesem Standort mit einem Masterplan in Form eines Gesamtkonzepts für die Laborinfrastruktur der FH Kärnten untersucht werden.
Das Preisgericht setzte sich aus Johannes Wohofsky, Sonja Hohengasser, Guido Mosser (Stadt Villach - Stadtplanung), Stefanie Murero, Siegfried Spanz (Fachhochschule Villach), Herbert Kotschnig (Forschungsgesellschaft) und Walter Schneider (Forschungsgesellschaft) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.