Karl und Bremhorst Architekten
Karl und Bremhorst Architekten ist ein 1994 gegründetes Architekturbüro mit Sitz in Wien, geleitet von Andreas Bremhorst und Christoph Karl.
Wien (A)
Karl und Bremhorst Architekten konnten den offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.
Aufgabenstellung: Die gegenständliche Aufgabenstellung bezieht sich auf das Grundstück mit der Gst.Nr. 2157/34, Engerthstraße 267-269, 1020 Wien, wobei für den Neubau der Sportarena der südliche Teil der Grundstückes, in dem sich derzeit das Dusika-Radstadion befindet vorgesehen ist. Die nördliche Grundstückshälfte soll weiterhin eine unbebaute Freifläche bleiben.
Das Preisgericht setzte sich aus Verena Mörkl, Rudolf Steinkogler, Mladen Jadric, Carla Lo, Elke Delugan-Meissl (Auslobersphäre), Franz Kobermaier (MA 19), Christoph Hrncir (MA 21), Michael Lawugger (WWP), Isolde Rajek, Sonja Spendelhofer (Bildungsdirektion Wien), Hans Peter Trost (Leiter Hauptabteilung ORF-Sport), Werner Schuster (Stadt Wien – Gruppenleiter KSI) und Anatol Richter (Abteilungsleiter MA 51-Sport Wien) zusammen.