stoll.wagner+partner
Das 2004 gegründete Architekturbüro stoll.wagner+partner wurde 2023 aufgelöst. Nachfolge: studio23
stoll.wagner+partner architektur konnten den offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.
Ziel des Wettbewerbs war die Erlangung von Vorentwurfskonzepten für den Neubau eines Hauses für präklinische experimentelle Forschung (H-PEF) der Medizinischen Universität Innsbruck (MUI) am Standort Peter-Mayr-Str. 4a und 4b unter Berücksichtigung der Vorgaben dieser Auslobung. In diesem Neubau werden die bisher dezentralen verstreuten Tierhäuser der MUI an diesem Standort zusammengefasst. Dadurch sollen die bestehenden teilweise überalterten Einrichtungen durch einen modernen Neubau ersetzt werden.
Das Preisgericht setzte sich aus Dietmar Feichtinger, Christoph Pichler, Hanspeter Mühlegger, Maximilian Pammer, Birgit Kornmüller, Andreas Cukrowicz, Wolfgang Andexlinger, Eva Kuzmich, Manuela Groß, Anja Beierfuß und Gerhard Fritz zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.