Beitrag

Linse (Quartier 4) – Baufeld 1, Graz Reininghaus

GS architects und Freiland Umweltconsulting konnten den geladenen, einstufigen Realisierungswettbewerb für sich entscheiden.

17. Januar 2024
Ziel des Wettbewerbes war die Erlangung von Bebauungsvorschlägen für einen Geschoßbau mit den Funktionen Wohnen, Hotel und Studentenheim. Neben den durch den Auslober und durch die Zuladungsliste der kooperierenden Länderkammer nominierten Teilnehmer:innen gab es die Möglichkeit einer offenen Bewerbung für einen Bewerber:innenpool. Aus diesem wurden fünf Teilnehmer:innen gelost. Für die Bewerbung waren kein Nachweis von Referenzen oder der Eignung über die Teilnahmevoraussetzungen hinaus notwendig.

Das Preisgericht setzte sich aus Heinz Lang, Armin Haghirian, Bernd Schrunner, Markus Dröscher-Mentil, Elke Delugan-Meissl, Nikolaus Gabriel undHelmut Konrad (Ersatz: Georg Huber, Thomas Lechner, Kai-Uwe Hoffer, Elisabeth Mahr, Andreas Heidl, Stefan Konrad und Julia Konrad) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf