Beitrag

Infrastrukturzentrum St. Urban

Ernst Roth konnte den geladenen, einstufigen Realisierungswettbewerb für sich entscheiden.

23. Januar 2024
Die Gemeinde St. Urban beabsichtigt in einem neu zu errichtenden „Infrastrukturobjekt“ verschiedene Nutzungen (örtliche Freiwillige Feuerwehr, Bauhof, Altstoffsammelzentrum, Bauernladen) unterzubringen. Bei gegenständlichem Projekt war größtes Augenmerk auf mögliche Synergien zu legen, sodass ein gut funktionierendes, wirtschaftliches und multifunktionales Gebäude entsteht.

Das Preisgericht setzte sich aus Harald Kloiber, Erich Fercher und Sabine Polesnig (Ersatz: Reinhard Suntinger und Philipp Urabl) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf