MEGATABS architekten
MEGATABS architekten ist ein 2003 gegründetes Architekturbüro mit Sitz in Wien und Salzburg, geleitet von Daniel Hora.
Wien (A)
MEGATABS architekten konnten den offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.
Ziel des Wettbewerbs war die Erlangung von städtebaulich, baukünstlerisch, funktional wie ökonomisch hochwertigen Vorentwurfskonzepten zur Errichtung einer allgemeinbildenden höheren Schule mit Schwerpunktsetzung MINT, Umwelt und Ökologie. Der neue Standort befindet sich in einem Aufschließungsgebiet nahe dem fußläufig erreichbaren Zentrum von Gerasdorf. Das Raumprogramm umfasst 36 Klassen inkl. Sonderunterrichtsräume, einer 3-fach Sporthalle sowie Bereiche für die Nachmittagsbetreuung und hat eine Nutzfläche von 7.775m2.
Das Preisgericht setzte sich aus Azita Praschl Goodarzi, Stefanie Murero, Bernd Wiltschek, Silvia Türk und Hans Jürgen Peitzmeier (Ersatz: Robert Breinesberger und Rainer Wührer) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.