studio boden
studio boden ist ein 2017 gegründetes Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz in Graz und Zürich, geleitet von Andreas Boden.
Graz (A)
supertomorrow architecture und studio boden konnten den geladenen Realisierungswettbewerb für sich entscheiden.
Ziel des gegenständlichen Wettbewerbes war die Erlangung von Bebauungsvorschlägen für einen geförderten Geschosswohnbau in Massivbauweise mit ca. 70 Wohneinheiten. Das Planungsareal liegt am südlichen Rand des Stadtentwicklungsgebietes Reininghaus. Gemäß Rahmenplan Reininghaus (Gemeinderatsbeschluss vom 25.02.2010) war ein Quartierspark im Ausmaß von rund 10% der Baufläche zu gestalten.
Das Preisgericht setzte sich aus Kurt Fandler, Markus Dröscher-Mentil, Bernd Schrunner, Gerhard Uhlmann, Birgit Skerbetz und Birgit Schauer (Ersatz: Birgit Schiretz, Elisabeth Mahr, Wilfried Krammer, Herbert Rauscher, Anela Duranovic und David Liebethat) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.
studio boden ist ein 2017 gegründetes Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz in Graz und Zürich, geleitet von Andreas Boden.
Graz (A)
supertomorrow architecture ist ein 2024 gegründetes Architekturbüro mit Sitz in Feistritztal, geleitet von Theresa Reisenhofer.
Feistritztal (A)