NIL Architektur
NIL Architektur ist ein Architekturbüro mit Sitz in Graz und Linz, geleitet von Christian Reicher.
Graz (A)
NIL Architektur, THuM ATELIERS und studio blaugruen konnten den geladenen, einstufigen Realisierungswettbewerb für sich entscheiden.
Das Benediktinerstift Admont und die Gesellschaft der Ordensschwestern vom heiligsten Herzen Jesu (Sacré Coeur) sind Eigentümerinnen des Grundstücks in St. Leonhard mit einer Gesamtgröße von ca. 4.656 m² und möchten diese nun entwickeln. Vorgesehen ist die Errichtung eines Geschosswohnbaus mit ca. 80 Mietwohnungen, welche im Besitz der Ausloberin bleiben. Auf dem Grundstück befindet sich derzeit ein Wohnhaus der Ordensschwestern, welches im Zuge der künftigen Entwicklung abgebrochen werden soll.rnIm Sinne einer qualitätsvollen Freiraumgestaltung ist ein:e Freiraumplaner:in/Landschaftsarchitekt:in beizuziehen.
Das Preisgericht setzte sich aus Simon Speigner, Bernd Schrunner, Andreas Lechner, Christian Wundersamer und Franz Pichler (Ersatz: Ernst Rainer, Wilfried Krammer, Armin Stocker, Benjamin Hasenburger und Walter Schemitsch) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.
NIL Architektur ist ein Architekturbüro mit Sitz in Graz und Linz, geleitet von Christian Reicher.
Graz (A)
THuM Ateliers ist ein 2007 aus dem Büro touzimsky herold achitects hervorgegangenes Architekturbüro mit Sitz in Linz, geleitet von Rolf Touzimsky und Daniela Herold.
Linz (A)
studio blaugruen ist ein 2019 gegründetes Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz in Linz, geleitet von Gregor Mader.