Publikation

Wörterbuch Design
Begriffliche Perspektiven des Design
Wörterbuch Design
Herausgeber:in: Michael Erlhoff, Tim Marshall
ISBN: 3764377380
Sprache: Deutsch
Publikationsdatum: 2007
Umfang: 468 S.,
Format: Softcover, 22.4 x 16.8 cm
Dieses Wörterbuch bietet die interessante und kategoriale Grundlage für einen ernsthaften internationalen Diskurs über Design. Es ist das Handbuch für alle, die mit Design beruflich und in der Ausbildung zu tun haben, sich dafür interessieren, sich daran vergnügen und Design begreifen wollen.
110 Autorinnen und Autoren u.a. aus Japan, Österreich, England, Deutschland, Australien, aus der Schweiz, den Niederlanden und aus den USA haben für dieses Design-Wörterbuch Originalbeiträge geschrieben und bieten so bei aller kulturellen Differenz mögliche Erörterungen an, sich über wesentliche Kategorien des Design und somit über Design grundlegend zu verständigen. Es umfasst sowohl die teilweise noch jungen Begriffe aktueller Diskussionen als auch Klassiker der Design-Diskurse. – Ein praktisches Buch, das sowohl Wissenschaftscharakter hat als auch ein Buch zum Blättern und Lesen ist.

Titel ist auch im Set erhltlich: Wörterbuch Design (978-3-7643-8143-1)

teilen auf

Weiterführende Links:
Birkhäuser Verlag GmbH

Tools: