Publikation

Dot.City
Relationaler Urbanismus und neue Medien
Dot.City
Verlag: JOVIS
ISBN: 3936314942
Sprache: Deutsch, Englisch
Publikationsdatum: 2004
Umfang: 192 S.,
Format: Hardcover, 24 x 16.5 cm
Seit langem schon nutzen wir Handys, Bankautomaten oder Internet als etwas Gewöhnliches in unserem urbanen Alltag. Grundsätzlich anders scheint das Leben dadurch nicht geworden zu sein. Oder haben wir uns unmerklich an die Existenz des Unsichtbaren gewöhnt?
Wie lassen sich neue digitale Möglichkeiten für den Gestalter kreativ nutzen? Das IV. Internationale Bauhaus Kolleg „Dot.City“ hat Strategien für den Einsatz digitaler Medien aufgezeigt, die das Unvorhersehbare und Unplanbare in die Stadt integrieren. Das Buch zeigt die Medialisierung des urbanen Lebens als ein globales Phänomen und beschreibt die Konsequenzen, die sich daraus für die Gestaltung des Lebensraums Stadt ergeben.

teilen auf

Weiterführende Links:
JOVIS Verlag GmbH

Tools: