Publikation

Wolfgang Piller
Architekt
Wolfgang Piller
Verlag: Folio Verlag
ISBN: 9783852561295
Sprache: Deutsch, Italienisch
Publikationsdatum: 1999
Umfang: 104 S.,
Format: Broschur, 22 x 28 cm

Gebautes, Geplantes, Reiseskizzen und Zeichnungen des Südtiroler Architekten Piller in einem Querschnitt seines Werkes

„Wolfgang Piller ist ein Architekt, der seine Aufgabe darin sieht, für den Menschen zu bauen. Seine Projekte lassen sich am besten mit den Begriffen Implatat und Ergänzung beschreiben. Mit seiner Architektur schafft er kulturelle Werte, die dem Einzelnen sowie der Gesellschaft zugute kommen.“ (Bettina Schlorhaufer)

Die Entwürfe des Südtirolers weichen stilistischen Einordnungen aus und entwickeln sich stets aus der spezifischen Situation heraus – getragen vom Willen um einfache und klare bauliche Lösungen. Architektur mit dem Wunsch nach dem Funktionalen, doch entstanden aus der Lust am Spiel, nicht aus der Mode oder der Ideologie. Am Schnittpunkt zweier Kulturen, von Nord und Süd, treffen Pragmatisches auf Spielerisches, Fortschritt auf Tradition und geben den Rahmen ab für Pillers kreatives Schaffen.

teilen auf

Weiterführende Links:
Folio Verlag

Tools: