Publikation

Best of Austria
Architektur 2012_13
Best of Austria
Herausgeber:in: Architekturzentrum Wien
Verlag: Park Books
ISBN: 978-3-906027-64-7
Beiträge von: Klaus-Jürgen Bauer, Sonja Bettel, Robert Fabach, Barbara Feller, Vera Grimmer, Eva Guttmann, Manuela Hötzl, Anne Isopp, Gabriele Kaiser, Elke Krasny, Marion Kuzmany, Isabella Marboe, Norbert Mayr, Astrid Meyer-Hainisch, Romana Ring, Robert Temel, Nicola Weber
Sprache: Deutsch und Englisch
Publikationsdatum: 2014
Umfang: 272 Seiten, 250 farbige und 20 sw Abbildungen, 170 Pläne
Format: gebunden,
Zum vierten Mal bietet die Ausgabe 2012/2013 der alle zwei Jahre erscheinenden Publikation Best of Austria einen beeindruckenden Überblick über die baukulturelle Produktion und die aktuellen architektonischen Leistungen Österreichs. Vorgestellt werden etwa 170 Projekte österreichischer und internationaler Architektinnen und Architekten, die in den vergangenen beiden Jahren mit Architekturpreisen ausgezeichnet wurden.
Präsentiert werden die Bauten mit Fotos, ausgewählten Plänen sowie kurzen Texten von namhaften Autorinnen und Autoren. Ausgezeichnete Einzelpersonen und Architekturteams werden in Kurzporträts gewürdigt. Ein Essay der kroatischen Architekturkritikerin Vera Grimmer bietet eine Analyse der österreichischen Architektur und Baukultur als Blick von aussen. Ergänzt wird das Buch durch einen detaillierten Index, der alle relevanten Informationen zu den Preisen bietet.

teilen auf

Weiterführende Links:
Park Books

Tools: