Publikation

PPAG 2. Hofmöblierung MuseumsQuartier Wien
PPAG 2. Hofmöblierung MuseumsQuartier Wien
ISBN: 3-200-00260-3
Sprache: Deutsch, Englisch, Japanisch
Publikationsdatum: 2004
Umfang: 77 Seiten, zahlr. Ill., graph. Darst.
Format: Softcover, 12 x 19 cm
Ein Kunsttheoretiker, ein Wortkünstler, ein Architekturpublizist, ein Mathematiker und ein Redakteur reflektieren über die Enzis, die Hofmöblierung des Museumsquartier Wiens.
Und so wird in diesem Büchlein notiert, dass Design doch Kunst ist, „die sich nützlich macht“ (Johannes Grenzfurthner), dass „das möbel schifft / sich ein in schrift“ (Ferdinand Schmatz) und wie „das Wunder passiert ist“ (Jan Tabor), dass die Enzis dann doch blieben. Wenngleich es denn auch nicht ganz einfach „mathematisch zu fassen war“ (Rudolf Taschner), warum bereits nach zwei Jahren Enzis im Museumsquartier klar war: „Enzis mag man eben“ (Christopher Wurmdobler).

teilen auf

Tools: