Publikation

Retail in Transition
Verkaufswelten im Umbruch
Retail in Transition
Herausgeber:in: Caspar Schmitz-Morkramer
Verlag: JOVIS
ISBN: 978-3-86859-719-6
Sprache: Deutsch
Publikationsdatum: 2021
Umfang: 236 Seiten, 205 farb. und s/w Abb.
Format: Broschur, 17 × 24 cm
Digitale Technologie, neue Geschäftsmodelle, der demografische wie auch kulturelle Wandel und jetzt auch noch die Corona-Pandemie bringen das klassische Modell des stationären Einzelhandels ins Wanken. All diese Entwicklungen haben einen tiefgehenden Einfluss auf unsere Städte und das urbane Leben. In den Innenstädten und deren Einkaufsstraßen entscheidet und formiert sich das nächste Kapitel unserer gesellschaftlichen Entwicklung.

Wie werden die Städte mit der drohenden Verödung ihrer Zentren umgehen? Was treibt die Menschen in oder aus den Innenstädten? Welche Antworten kann die Architektur darauf finden? In diesem Kontext erstellte caspar.esearch eine kritische Studie, die darauf abzielt, die rasanten Veränderungen besonders im deutschen Einzelhandel besser zu verstehen.

teilen auf

Weiterführende Links:
JOVIS Verlag GmbH

Tools: