Publikation

EDAS - Design Kommunalka
Non-Functional Space
EDAS - Design Kommunalka
ISBN: 3211252436
Sprache: Deutsch, Englisch
Publikationsdatum: 2006
Umfang: 178 S., Numerous figures in colour
Format: Broschur, 17 x 20 cm
Vladislav Kirpichev, geboren 1948, studierte klassischen Tanz an der Bolschoi Ballett Schule und Architektur an der Schule für Architektur in Moskau. 1972 gewann er den UNESCO Preis für sein Moscow Rivership Office Building (MRP). 1977 gründete er EDAS, zunächst als privates Architekturbüro, das er später auch als Privatuniversität für postgraduiertes Studium etablieren konnte. Er unterrichtete als Gastprofessor an der Städelschule Frankfurt, an der Bartlett School of Architecture in London, an der Universität für angewandte Kunst in Wien und am Berlage Institut in Rotterdam.

Das iCP, Institute für Cultural Policy, wurde 2004 in Hamburg mit der Intention gegründet, Plattform für neue Formen der Architektur zu sein und Beiträge zur Fachdebatte mit Ausstellungen, Vorträgen und Publikationen zu leisten.

teilen auf

Weiterführende Links:
SpringerWienNewYork

Tools: