Publikation

Offensive: Architektur
Präsentation, Marketing und PR für Architekten
Offensive: Architektur
Herausgeber:in: Frank Peter Jäger
Verlag: JOVIS
ISBN: 3-931321-42-8
Beiträge von: Wilfried Dechau, Eva Reinhold-Postina, Rolf Toyka
Sprache: deutsch
Publikationsdatum: 2004
Umfang: 192 S., 135 Abb. in Farbe und s/w
Format: Broschur, 17 x 22,5 cm
Architekten tun sich schwer, im Dialog mit Auftraggebern und Medien in die Offensive zu gehen. Das Buch „Offensive : Architektur – Präsentation, Marketing und PR für Architekten“ möchte dazu beitragen, den überfälligen Professionalisierungsschub im Architekturmarketing anzustoßen.

Anhand zahlreicher Beispiele, Checklisten und Interviews mit Praktikern führt das Buch ein in Grundlagen des Marketings und wirkungsvoller Medienarbeit. Die wichtigsten Möglichkeiten zeit-gemäßer Büropräsentation werden vorgestellt. Der Leser erfährt, was bei der Gestaltung von Bü-robroschüren, Internetauftritten und bei der bildlichen Dokumentation des eigenen Werks zu be-rücksichtigen ist. Ausführliche Kapitel sind den Themen Architektur und Medien sowie Pressearbeit gewidmet.

Offensive : Architektur ist als Praxis-Handbuch konzipiert, das den Leser in die Lage versetzt, Marketingaktivitäten und Pressearbeit in eigener Regie zu steuern. Damit steht Architekten und Stadtplanern erstmals ein Handbuch zur Verfügung, das zeitgemäße Marketing- und PR-Aktivitäten auf die Architektur anwendet, und ihnen damit hilft, ihre Stellung am Markt nachhaltig zu stärken.

Zielgruppe des Buches sind Architekturbüros im deutschsprachigen Raum, vom Ein-Mann-Büro bis zur Größenordnung von vierzig Mitarbeitern. Ferner alle Personen und Unternehmen, die an der Schnittstelle von Architektur und Öffentlichkeit/Medien tätig sind.

teilen auf

Weiterführende Links:
JOVIS Verlag GmbH

Tools: