TREIBHAUS Landschaftsarchitektur
TREIBHAUS Landschaftsarchitektur ist ein Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz in Berlin und Hamburg.
Hamburg (D)
Treibhaus Landschaftsarchitektur konnte den offenen, zweistufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden. Visualisierungen: ©pikka pikkane
Als Ziel des Verfahrens stand die Erlangung von einem landschaftsarchitektonischen Gestaltungsvorschlag für die Grüne Mitte und öffentliche Räume für die nachfolgende Planung. Gesucht wird eine qualitätsvolle, innovative, klimafitte und zukunftsfähige Gesamtlösung, unter Berücksichtigung der komplexen Rahmenbedingungen, welche eine Umsetzung in Bauphasen ermöglicht.
Das Preisgericht setzte sich aus Johannes Wohofsky, Nina Moser, Manuela Buxbaum, Manfred Schönwälder, Sonja Kraus, Petia Hristova, Florian Schmid, Ljuba Goger, Ursula Dominikus, Isolde Rajek, Bertram Ernst, Peter Wich und Christine Dubravac-Widholm (Ersatz: Peter Reitmayr, Iris Rampula-Farrag) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.