Beitrag

KinderKunstLabor St. Pölten
KinderKunstLabor St. Pölten © Schenker Salvi Weber Architekten

Schenker Salvi Weber Architekten konnten den offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

5. März 2021
Zweck des Wettbewerbes war die Erlangung von bau-künstlerischen und landschaftsplanerischen Vorentwürfen.

Das Preisgericht setzte sich aus Bernhard Marte, Anna Detzlhofer, Josef Bichler (Amt der NÖ Landesregierung, Baudirektion), Jens DeBuck (Magistrat der Stadt St. Pölten, Stadtplanung), Hermann Dikowitsch (Amt der NÖ Landesregierung, Kultur, Wissenschaft und Unterricht), Albrecht Großberger (NÖ Kulturlandeshauptstadt St. Pölten GmbH) und Alfred Kellner (Magistrat der Stadt St. Pölten, Kultur und Bildung) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf