Beitrag

Bahnhofsareal Wiener Neustadt

Atelier Thomas Pucher konnte den offenen, zweistufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

6. November 2023
Verfahrensgegenstand war die Erlangung von Planungskonzepten für das Bahnhofsareal Wiener Neustadt (Neukonzeption des Bahnhofsbereiches Ost), die in weiterer Folge den Verhandlungen zur Vergabe der Masterplanung für das gesamte Areal und der Vergabe der Generalplanung für die Bebauung von Teilen des Areals, zugrunde gelegt werden.

Das Preisgericht setzte sich aus Sonja Gasparin, Günter Katherl und Christian Kronaus (Ersatz: Stefanie Wögrath, Fabian Wallmüller und Peter Mitterer) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf