Zeitschrift

Bauwelt 2016|16-17
Die sieben letzten Tage der Moderne
Bauwelt 2016|16-17
zur Zeitschrift: Bauwelt

Die sieben letzten Tage der Moderne

29. April 2016 - Dietmar Steiner
Dietmar Steiner, Direktor des Architekturzentrums Wien, verabschiedet sich Ende des Jahres mit einer großen Ausstellung über die zurückliegenden fünfzig Jahre Architektur. Wir haben ihn schon heute um eine Bilanz gebeten, die er hier mit gewohnt straffer Hand vorlegt: Funktionalismuskritik und Theorieeuphorie der sechziger und siebziger Jahre, Postmoderne und Strada Novissima, Signature Architecture der Neunziger, Osteuropa – alles dabei. Am Schluss aber landet er bei Prinz Charles und seinem Wohlfühl-Dorf Poundbury. Wir vermuteten einen Fehler im Text. Steiner schrieb zurück, er freue sich schon auf die Leserbriefe. Wir auch. Vollständigen Artikel ansehen.

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: Bauwelt

Ansprechpartner:in für diese Seite: Redaktionmail[at]bauwelt.de

Tools: