Bauwerk

Eissalon „Isola Bella“
Space Plus - Groß-Enzersdorf (A) - 2009
Eissalon „Isola Bella“, Foto: Space Plus ZT GmbH
Eissalon „Isola Bella“, Foto: Space Plus ZT GmbH
17. Mai 2009 - Az W
Der bestehende Eissalon „Isola Bella“ in Groß-Enzersdorf wurde adaptiert und umgebaut. Der Kundenbereich wurde vergrößert, die Produktionsräumlichkeiten verlegt. Die erforderlichen Arbeitnehmer-Garderobe und -Nassräume wurden ebenfalls neu hergestellt und zusätzliche Büro- und Lagerflächen geschaffen.

Die reduzierte Inneneinrichtung – gestalterisch beschränkt auf geradlinige Schwarz/Weiß-Akzente – und die Verwendung der auf optimale Funktionalität ausgerichteten italienischen Eisvitrinen und Produktionsmaschinen bilden die Kulisse eines beschwingten und freundlichen Alltags des Eissalongeschehens. Den Anforderungen an natürliche Belichtung, Be- und Entlüftung in Aufenthalts-, Produktions- und Nebenräumen laut geltenden Vorschriften wurde im erforderlichen Umfang entsprochen.

Die Außenwerbung ist als Weiterführung der Corporate Identity vom Verkaufsraum in die Fassadenflächen im Erdgeschossbereich gezogen und als Wandpaneelkonstruktion mit integrierten, hinterleuchteten Leuchtkastenflächen ausgebildet. (Text: Architektinnen)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: Architekturzentrum Wien

Ansprechpartner:in für diese Seite: Maria Welzigwelzig[at]azw.at

Akteure

Architektur

Bauherrschaft
Judith Müller

Tragwerksplanung