Publikation

Themen Hotels
Deutschland Österreich Schweiz
Themen Hotels
Autor:in: Per von Groote
ISBN: 3935455909
Sprache: Deutsch, Englisch
Publikationsdatum: 2005
Umfang: 336 S.,
Format: Leinen, 33 x 24 cm
In der modernen Gesellschaft ist das Reisen Teil des Lebens, und der Reisende findet sich in immer neuen Umgebungen wieder. In der Ferne zu sein, bedeutet ihm sowohl Abenteuer als auch Notwendigkeit; die Ansprüche an die Herberge, in der er seine Zeit verbringt, steigen. Fremde und Individualität sollen eins werden mit dem Gefühl, zuhause zu sein. Auf die unterschiedlichsten Arten erfüllen die hier präsentierten Häuser diese Erwartungen. Konzeption und Lage der Hotels sowie die Visionen der Bauherren oder Architekten schaffen individuelle Orte, in denen die Alltäglichkeit außen vor bleibt, ohne auf Komfort und Geborgenheit zu verzichten. So wird das Hotel zum Vorreiter moderner Wohnwelten.

Nach den Themengruppen Countryside Hotels, Designed Spaces, Historical Ties, Luxury Residences, Mountain Pastime, Urban Hideouts und Wellness Islands stellt dieser Band über 50 außergewöhnliche Hotels der Luxusklasse in Architektur und Design vor. Umfangreiches Planmaterial und großformatige Fotografien machen Lust auf einen eigenen Besuch in der Ferne.

teilen auf

Tools: