Publikation

Gaudí
Die blauen Augen von Barcelona
Gaudí
Autor:in: Josep Pla
ISBN: 978-3-937834-09-2
Sprache: deutsch
Publikationsdatum: 2005
Umfang: 88 Seiten, Aus dem Katalanischen von Theres Moser, mit einem Nachwort von Javier Tomeo
Format: Halbleinen, 164 x 228 mm
Als Jugendlicher beschimpfte er die Kirchgänger. Später wurde er Baumeister des seltsamsten Kathedralenbaus aller Zeiten – der Sagrada Familia von Barcelona. Er baute weiche Fassaden, schiefe Dächer und phantastisch bunte Parkanlagen. Kaum ein Architekt hat eine Metropole so geprägt wie der Katalane Antonio Gaudí seine Heimatstadt. In diesem mit leichter Hand geschriebenen Porträt erscheint der große Architekt als literarische Figur. Josep Pla hat die Geschichten um all jene Bauwerke erzählt, die keiner übersehen kann, der nach Barcelona reist.

teilen auf

Weiterführende Links:
Berenberg Verlag

Tools: