Akteur

Lorenz Consult ZT GmbH
Graz (A)

1972 wurde die Lorenz Consult als Zivilingenieurbüro für Bauwesen von Herrn DI Werner Lorenz gegründet.
1980 begann sich das Unternehmen durch Ausweitung auf die Fachbereiche Projektmanagement und Bauaufsicht gezielt in Richtung Generalplanung zu entwickeln. Der Aufbau einer Hochbauabteilung folgte.
2000 stieg Christian Lorenz in das väterliche Unternehmen ein. Seine Ziviltechnikerbefugnis für Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau führte zur Geschäftsfelderweiterung der Haustechnikplanung.
2013 wechselte der langjähriger Mitarbeiter Gerald Dabernig als Gesellschafter in die Unternehmensführung.

Leitbild

Wir begeistern uns für innovative Gesamtplanungen technologisch anspruchsvoller Gebäude in den Bereichen Verwaltung, Industrie, Gesundheit und Reinraum. BIM ist dabei unser digitaler Begleiter in der Planungs- und Realisierungsphase.

Unsere Qualitätspolitik - ISO 9001
Handlungsgrundsätze:
• Qualität der Dienstleistung
• Kundenzufriedenheit
• Mitarbeitermotivation
• Nachhaltiges Planen und Bauen
• Qualität der Subunternehmen

Mit einem zeitgemäßen QM-System wollen wir erreichen, dass unser Unternehmen seinem guten Ruf in der Branche weiterhin gerecht wird. Qualitativ hochwertige Consultingleistung sowie Termin- und Vertragstreue stehen im Bemühen um unsere Kunden an erster Stelle.

Für unsere Mitarbeiter wollen wir damit einen sicheren Arbeitsplatz schaffen. Eine auf das Lernen im Team ausgerichtete Führung, gepaart mit entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten sollen zum eigenverantwortlichen Handeln und zur Arbeitszufriedenheit beitragen.

Subunternehmen werden von uns dann beauftragt, wenn sie den eigenen und unseren Qualitätsanforderungen gerecht werden.

Unsere Auftraggeber beraten wir dahingehend, Nachhaltigkeitsaspekte in allen Projektphasen bestmöglich zu realisieren.
Nachhaltigkeit
Für uns sind Projekte dann nachhaltig, wenn diese nach den Grundsätzen des Drei-Säulen-Modells realisiert werden:
• Ökonomie
• Ökologie
• Soziales

Standorte

Graz, Wien, Linz, Berlin (Partnerbüro)

Ansprechpartner:in für die Projektdaten: nextroomoffice[at]nextroom.at

Kontakt

Sparbersbachgasse 46
8010 Graz
Österreich

Tel +43 316 8018
office[at]lorenz-consult.at




Lorenz Consult ZT GmbH, Foto: Alex Stangl