Beitrag

Kinderzentrum Pechegarten, Innsbruck
Kinderzentrum Pechegarten, Innsbruck, Foto: Matthias Seyfert

ARCHITEKTURBUERO 1 konnte den offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

13. Juli 2023
Gegenstand des Verfahrens war die Erlangung von baukünstlerischen Vorentwurfskonzepten für die Errichtung eines Kinderzentrums (Kindergarten, Kinderkrippe, Hort und Kinderzentrum für zwei sozialpädagogische Wohngruppen) am Standort Leopoldstraße in Innsbruck.

Das Preisgericht setzte sich aus Wolfgang Feyferlik, Sven Matt, Marie Theres Okresek, Wolfgang Andexlinger, Elisabeth Mayr, Roland Kapferer, Franz Danler und Hubert Innerebner zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf