Beitrag

Neubau Feuerwehr- und Vereinshaus Mötz

Nägele-Waibel ZT GmbH, Imgang Architekten ZT GmbH, Torsten Herrmann und Christian Schgör konnten den nicht offenen, einstufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

11. Oktober 2023
Gegenstand des Verfahrens war die Erlangung von baukünstlerischen Vorentwurfskonzepten für das neue Feuerwehr- und Vereinshaus in Flößerweg 9, 6423 Mötz.

Das Preisgericht setzte sich aus Clemens Kirsch, Thomas Mathoy, Diana Ortner, Martin Schönherr, Michael Kluibenschädl, Robert Reindl, Bianca Höpperger, Martin Bachlechner, Peter Schöpf, Hannes Hörmann und Raphael Krug zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf