Beitrag

Leitspital Region Liezen
Leitspital Region Liezen © ARGE Maurer&Partner und Franz&Sue

Architekten Maurer & Partner und Franz&Sue konnten den offenen, zweistufigen Realisierungswettbewerb im Oberschwellenbereich für sich entscheiden.

9. Februar 2024
Gegenstand des Wettbewerbes war die Erlangung von Vorentwurfskonzepten für die Neuerrichtung des Leitspitals Region Liezen zur anschließenden Vergabe von Generalplaner:innen-Leistungen. Es wurden Ausarbeitungen zur gegenständlichen Bauaufgabe in baukünstlerischer und in funktionaler Hinsicht erwartet.

Das Preisgericht setzte sich aus Heinz Lang, Stefan Behnisch, Reto Gmür, Michael Pansinger, Ernst Fartek, Robert Schütz und Reinhard Doppler (Ersatz: Gerhard Sailer, Kathrin Aste, Catharina Maul, Cornelia Reiser, Rudolf Elsenwenger, Peter Stückelschweiger und Karl Wohak) zusammen.
Die Publikation von Wettbewerbserfolgen und deren Verlinkung mit der Wettbewerbsplattform architekturwettbewerb.at erfolgt im Rahmen der Kooperation mit der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen Österreichs.

teilen auf