Bauwerk

holzbox niederalpl
Holzbox - Mürzsteg - Niederalpl (A) - 2008
holzbox niederalpl, Foto: Holzbox ZT GmbH
holzbox niederalpl, Foto: Holzbox ZT GmbH
27. Mai 2008 - GAT

Ausgangspunkt für dieses Projekt ist ein steirisches Pilotprojekt für Jugendcamps, das mittels eines Architektenwettbewerbes ins Leben gerufen wurde. Diese in Modulen konzipierten Anlagen werden nun an verschiedenen Gegenden in der Steiermark errichtet.

Die Anlage in Niederalpl wurde auf die Schwerpunkte Familie, Jugendgruppe und Pilger hin konzipiert. Der Apartmentbaukörper in Holzbauweise wird auf einem massiven Unter- und Erdgeschoss zwischen Pistenrand und Paßstrasse platziert.

Die Apartment-Einheiten bestehen aus hochwertigen, kostengünstigen, ästhetischen Einzelteilen und weisen in ihrer Grundkonstruktion so viele Gemeinsamkeiten als möglich auf. Unterschiedliche Formen von Holzwerkstoffen erzeugen Spannung. (Text: Architekten)

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: GAT

AnsprechpartnerIn für diese Seite: Wolfgang Feyferlikmail[at]feyferlikfritzer.at