Veranstaltung

Kjetil Thorsen: Architecture as a territorial activity
Vortrag
Donnerstag, 14. September 2017, 20:00 Uhr
aut. architektur und tirol
Lois Welzenbacher Platz 1
A-6020 Innsbruck


Dass die Beziehung zwischen Landschaft und Architektur bei allen Projekten von Snøhetta eine wesentliche Rolle spielt, ist quasi genetisch bedingt, wurde das Studio doch als Arbeitsgemeinschaft aus Architekten und Landschaftsarchitekten gegründet. Dass nach wie vor bei jedem Auftrag – egal ob Museum, Markt, Rentierobservatorium, Landschaft oder Puppenhaus – von Beginn an MitarbeiterInnen aus den verschiedenen Disziplinen beteiligt sind, ist innerhalb der Branche ziemlich einzigartig.

Was Snøhetta sonst noch von einem „normalen“ Architekturbüro unterscheidet und welche Rolle dabei die Tradition spielt, einmal im Jahr gemeinsam den Berg Snøhetta zu besteigen, wird Kjetil Thorsen, einer der Mitgründer des Studios, bei seinem Vortrag zum Thema machen.

Kjetil Trædal Thorsen
geb. 1958 in Haugesund (N); Studium an der TU Graz; seit 1985 Büro in Oslo; 1987 Mitbegründer von Snøhetta; u. a. 2004 – 08 Professor am Institut für Experimentelle Architektur der Universität Innsbruck; Auszeichnungen u. a. 2008 Sanct Olafs Orden; 2011 Ehrendoktorat der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technik; 2013 Prince Eugen Medal for Architecture

Ein Vortrag mit freundlicher Unterstützung von sto

teilen auf

Weiterführende Links:
aut. architektur und tirol