Artikel

20 Jahre afo – Der große „Showdown“
Oberösterreichische Nachrichten

Am Freitag fand das Fest zum 20-jährigen Bestandsjubiläum des afo architekturforum oberösterreich statt.

13. September 2014 - Alexander Zens
Unter dem Motto „Showdown“ wurde mit Musik, Showeinlagen und Whiskey-Verkostung sowie einer finalen Auktion gefeiert und eine Ausstellung eröffnet.

Im Juli hatte das afo in Kooperation mit der Künstlergruppe kiosque sein vielfältiges Sommerprogramm gestartet und es seinem Geburtstag gewidmet. Der „Showdown“ gestern am afo-Sitz in der 1926 nach den Plänen des Stadtbaudirektors Curt Kühne errichteten Linzer Volksküche am Herbert-Bayer-Platz 1 bildete den krönenden Abschluss.

Das afo mit seinen Ausstellungen, Vorträgen und Exkursionen versteht sich als Plattform für die Vermittlung zeitgenössischer Architektur und Baukultur. Es ist Teil des Netzwerkes der Architekturstiftung Österreich und wird vom Bund, dem Land Oberösterreich, der Stadt Linz sowie von der Architektenkammer und diversen Partnern aus Kultur und Wirtschaft getragen.

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: Oberösterreichische Nachrichten

Ansprechpartner:in für diese Seite: nextroomoffice[at]nextroom.at

Tools: