Akteur

Ekkehard Voss
* 1963 2024

Ekkehard Voss war geschäftsführender Gesellschafter des Büros TCHOBAN VOSS Architekten und leitete die Standorte in Hamburg und Dresden.
Nach dem Studium an der RWTH Aachen und den ersten Berufsjahren in Düsseldorf war er seit 1992 in Hamburg ansässig und war seitdem für das Vorgängerbüro Nietz Prasch Sigl Architekten tätig, seit 1995 als Partner, gemeinsam mit Sergei Tchoban. Seit 2017 führten die beiden langjährigen Partner das Unternehmen unter dem neuen Namen TCHOBAN VOSS Architekten GmbH.
Nach seinen Entwürfen und Planungen entstanden zahlreiche anerkannte und ausgezeichnete Gebäude und Ensembles. Die Schwerpunkte liegen auf Projekten im Bereich des Wohnungsbaus, der Bildung, der Büro- und Handelsimmobilien oder des Bauens im Bestand. Zahlreiche Projekte entstanden dabei in Zusammenarbeit mit öffentlichen Bauherren.
Ekkehard Voss vertrat das Büro TCHOBAN VOSS Architekten als Mitglied im EAN (European Architects Network). Am 27. Februar ist Ekkehard Voss nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben.

Ansprechpartner:in für die Projektdaten: nextroomoffice[at]nextroom.at

Tools:

Kontakt

Ekkehard Voss, Foto: Holger Talinski