Award

BTV-Bauherrenpreis für Tirol und Vorarlberg 2010
Bauherrenpreis - BTV – Bank für Tirol und Vorarlberg - Innsbruck (A)
BTV-Bauherrenpreis für Tirol und Vorarlberg 2010, Foto: Henning Koepke
Jury: Gabriele Riepl, Matthias Boeckl, Stephan Suxdorf
Preisverleihung: 10. März 2010

Im Rahmen einer Festveranstaltung im BTV Stadtforum wurde am Mittwoch, 10. März der "BTV Bauherrenpreis für Tirol und Vorarlberg 2010" vergeben. Von den Juroren Architektin Gabriele Riepl (Linz), Architekt Stephan Suxdorf (München) und Architekturjournalist Matthias Boeckl (Wien) wurden 5 Auszeichnungen und 8 Anerkennungen an innovative und zeitgenössische Architekturen in Tirol und erstmals auch in Vorarlberg verliehen, die durch das positive Zusammenwirken von Architekt und Bauherr zustande gekommen sind.

Zum ersten Mal präsentiert die BTV alle Preisträger in einer Fotoausstellung. Dazu wurde Lukas Schaller eingeladen, die für den Bauherrenpreis 2010 nominierten Projekte in Nord-und Osttirol und in Vorarlberg zu fotografieren. TOUR ARCHITEKTUR ist noch bis 3. April 2010 im FO.KU.S, der Galerie für zeitgenössische Kunst im BTV Stadtforum Innsbruck, zu sehen.

Tools: