Award

Architekturpreis des Landes Steiermark 2013
Architekturpreis - Land Steiermark - Graz (A)
Veranstalter: Land Steiermark
Organisation: HDA
Preisverleihung: 25. November 2013

Am 25. November 2013 wurden im Rahmen der Kulturpreisverleihung des Landes Steiermark im Künstlerhaus Graz _ Halle für Kunst und Medien, die diesjährige Preisträgerin, die beiden Anerkennungspreise und die zum Architekturpreis nominierten Projekte bekannt gegeben.

Mit der Vergabe des Architekturpreises des Landes Steiermark werden Projekte gewürdigt, die einen Beitrag zur zeitgenössischen qualitätsvollen Architektur in der Steiermark leisten. Die Zuerkennung des Preises erfolgt jeweils über den Beschluss eines Kurators / einer Kuratorin. 2013 wurde Nathalie de Vries / Rotterdam, NL als Kuratorin für den Architekturpreis bestellt.

Der Architekturpreises des Landes Steiermark ist mit einem Preisgeld von € 10.000 dotiert. Die Vergabe erfolgt seit der Neuordnung der Landeskulturpreise im Jahr 2011 im Dreijahresrhythmus. Zuletzt wurde der Architekturpreis im Jahr 2010 vergeben, die nächste Vergabe wird 2016 stattfinden.