Bauwerk

Merchandising Shop - Haus der Musik
Mathis Barz - Wien (A) - 1999
Merchandising Shop - Haus der Musik, Foto: Mathis Barz
Merchandising Shop - Haus der Musik, Foto: Mathis Barz
12. September 2002 - newroom
Nach vier anspruchsvollen Ausstellungsetagen galt es die Aufmerksamkeit des Besuchers noch einmal zu gewinnen und seine Kauflust zu animieren. Er betritt den Raum auf einem leicht erhöhten und abgedunkelten Walkway, der sich einseitig um die hellrote, elliptische Verkaufsfläche legt. Die umgebende, dunkelblaue und doppelt gekrümmte Wandschale wird von diversen Schauvitrinen in unterschiedlichen Grössen unterbrochen. Systemvitrinen, Verkaufstische, Schütten, Ständer und Regale können mittels Stecksystem auf der Ellipse frei platziert werden und präsentieren das reichhaltige Warenangebot.

Konstruktion:
Vitrinenwand: Spantenunterkonstruktion, MDF-Beplankung, gespachtelt, dunkelblau
Walkway: Spanplattenboden auf Staffelunterkonstruktion, Naturkautschukbelag
Ellipse: Teppichboden, Rot, Fliesen 50/50cm
Systemvitrinen: Stecksystem, Nirosta, verglast, Niedervolt-Halogenbeleuchtung
Kassen: HPL-beleimte Spanplatten, Niro-Kantan, Arbeitsfläche Forbo-Desktop
Fläche: 220 m²
[Text Architekt]

teilen auf

Für den Beitrag verantwortlich: newroom

Ansprechpartner:in für diese Seite: nextroomoffice[at]nextroom.at

Akteure

Architektur